Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet von mehreren Einbrüchen:
Uelzen - Einbruch in Verwaltungsgebäude - Polizei kontrolliert Tatverdächtigen
Am Nachmittag des 20.09.2026 kontrollierte die Polizei eine hilflos wirkende Person in der Schillerstraße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann zuvor in ein Verwaltungsgebäude Auf dem Rahland eingebrochen ist. Dort hat er nach ersten Ermittlungen mit einem Stein eine Scheibe eingeschlagen und Bargeld entwendet. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg wurde der Mann aus den strafprozessualen Maßnahmen entlassen. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Soltendieck - Einbruch in Einfamilienhaus
Am späten Abend des 19.09.2026 wurde von einem Mann festgestellt, dass in ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Bahnhofstraße eingebrochen wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll ein derzeit unbekannter Mann gegen 20:00 Uhr ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten betreten haben. Diebesgut ist bislang nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Bad Bodenteich - Bargeld aus PKW entwendet
Aus einem Am Kokelberg abgestellten PKW entwendete ein derzeit unbekannter Mann am 20.09.2026 gegen kurz vor 04:00 Uhr Bargeld. Zuvor öffnete er den Kofferraum sowie die Fahrertür des unverschlossenen Fahrzeuges. Hinweise nimmt die Polizei Bad Bodenteich, Tel. 05824-96598-0, entgegen.
Uelzen - Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen
Im Zeitraum vom 20.09.2026 bis zum 21.09.2026 wurde die Seitenscheibe eines Skoda Fabia eingeschlagen. Das Fahrzeug stand in der Veerßer Straße abgestellt. Nach der Zerstörung des Fensters wurde das Auto durchwühlt. Die Polizei hält es für möglich, dass das Fenster mit einem Gullideckel zerstört wurde. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Ebstorf - Tisch einer Bäckerei beschädigt - Polizei sucht Gruppe Jugendlicher
In der Nacht zum 20.09.2026 wurde ein Tisch im Außenbereich einer Bäckerei im Kiebitzkamp beschädigt. Es wurden Sonnenblumenkerne auf dem Tisch angezündet, sodass ein Schaden von einigen Hundert Euro entstand. Nach ersten Erkenntnissen steht eine Gruppe Jugendlicher im Verdacht, die Tat begangen zu haben. Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel. 05822-94792-0, entgegen.
Symbolfoto: Adobe Stock