Hanstedt II. Am Donnerstagnachmittag um 15:02 Uhr wurden die Feuerwehren Uelzen und Hanstedt II zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Bundesstraße 71 zwischen Groß Liedern und Hanstedt II, kurz vor der Ortschaft Hanstedt II, waren drei Pkw zusammengestoßen. Im Verlauf des Unfalls kam ein BMW Coupé auf einem Acker, ein BMW Coupé mit Anhänger auf dem Dach liegend im Straßengraben und ein VW Golf auf der Straße zum Stehen.
Durch das vorbildliche Verhalten der Ersthelfenden an der Unfallstelle konnten alle vier am Unfall beteiligten Fahrzeuginsassen noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit und im Rahmen der Ersten Hilfe erstversorgt werden. Die weiteren Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten sowie auf die Absicherung der Einsatzstelle.
Im Einsatz waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Hansestadt Uelzen mit sieben Fahrzeugen. Über die Ursache des Unfalls und die Höhe des entstandenen Sachschadens macht die Feuerwehr keine Angaben.
Text/Foto: Feuerwehr Uelzen