Melbeck/Uelzen. Ein weiterer Tag ist ohne einen Fund vergangen, und die Hoffnung auf ein glückliches Ende schwindet: Der 19 Jahre alte Student Aurel S. aus Hamburg bleibt weiter spurlos verschwunden. Wie berichtet, hatte der junge Mann am vorigen Freitag an einer Erstsemesterfeier auf einem Campingplatz bei Melbeck teilgenommen. Gegen 23 Uhr fiel seine Abwesenheit seinen Kommilitonen auf. Sofort machten sich die anderen Studenten auf die Suche. Noch in der Nacht alarmierten sie die Polizei, die umgehend eine große Suchaktion startete.
Am Sonnabend wurde die Suche nochmals intensiviert - Polizei, Feuerwehren, auch aus dem Landkreis Uelzren, DLRG, DRK sowie das Uelzener THW brachten sich ein und setzten modernste Technik ein. Boote waren auf der Ilmenau unterwegs, Drohnen suchten aus der Luft, Hundeführer mit Mantrailerhunden am Boden. Doch Aurel S. blieb und bleibt verschwunden.
Am heutigen Dienstag wurde noch einmal die Ilmenau abgesucht, auch mit Sonar. Es fand sich keine Spur des Vermissten. Am morgigen Mittwoch soll wieder gesucht werden.
Aurel S. wird wie folgt beschrieben:
- - männlich
- - ca. 175 cm groß
- - sportlich
- - braunes, nach vorne gegeeltes Haar
- - Bekleidung: Reißverschlussjacke mit weißer Aufschrift "eightyfive", blaue Jeans und weiße Nike AirForce
Hinweise zum Verbleib von Aurel S. und Hinweise zu Beobachtungen von Personen in der Region nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.
Fotos: DLRG Lüneburg