Unfälle und eine Autofahrt mit 2,3 Promille - Viel zu tun für die Polizei im Landkreis Uelzen
Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es am Wochenende mit einer ganzen Reihe von Verkehrsteilnehmern zu tun, die sich nicht an die Regeln halten konnten oder wollten:
Natendorf: Zeugen gesucht - Unfallverursacher fährt einfach weiter
Am Freitag gegen 10.30 Uhr befuhr eine 21-Jährige Autofahrerin die Kreisstraße 11 von Vinstedt in Richtung Ebstorf. Auf dieser Strecke kam ihr mittig auf der Fahrbahn ein Auto entgegen. Die 21-Jährige musste abbremsen und ausweichen. Beim Ausweichmanöver kollidierte sie mit einem Leitpfosten. Am Fahrzeug der 21-Jährigen entstand Sachschaden in Höh von mehreren hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Ebstorf unter 05822-94792-0 zu melden.
Suhlendorf: Auto erfasst Radfahrer
Am Samstag um 10.10 Uhr kam es an der Bundesstraße 71 in Höhe Suhlendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einen PKW und einem Fahrrad. Ein 56-Jähriger beabsichtigte mit seinem Skoda, auf die Bundesstraße 71 einzubiegen und übersah dabei den vorfahrtberechtigten 48-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Uelzen: Verkehrsunfallflucht - Fahrzeugführerin ermittelt
Am Samstag gegen 15.10 Uhr übersah eine 18-Jährige Autofahrerin einen Straßenpoller in Höhe der Einmündung Lüneburger Straße/Heiligen-Geist-Straße. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt vom Unfallort. Allerdings wurde sie an der Halteranschrift angetroffen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die junge Frau muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.
Lüder: Verkehrsunfall mit drei Beteiligten
Am Samstagabend gegen 19.30 Uhr befuhr ein 83-jähriger Fahrzeugführer die Landesstraße 265 von Reinstorf in Fahrtrichtung Bokel. Am Ortsausgang von Reinstorf kam der 83-Jährige mit seinem VW nach links in den Gegenverkehr und touchierte zunächst mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden Skoda. Anschließend kollidierte er mit dem VW eines 49-Jährigen. Bei dem Unfall wurden der 83-Jährige und der 49-Jährige leicht verletzt. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Uelzen: Im Vollrausch am Steuer
Am Samstag gegen 1.30 Uhr fiel einer Funkstreifenwagenbesatzung ein VW Golf im Uelzener Stadtgebiet auf. Das Fahrzeug wurde mit deutlichen "Schlangenlinien" gesteuert. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die 57-Jährige Verkehrsteilnehmerin deutlich unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand: Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Sie muss sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens verantworten.
Symbolfoto: Adobe Stock