Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Polizei im Einsatz: Einbruch beim Juwelier, Unfall mit zwei Promille und Festnahme per Haftbefehl gesuchter Frau

 |  Blaulicht

Uelzen. Die Uelzener Polizei hatte in den vergangenen zwei Tagen einiges zu tun: 

Uelzen - Bankfiliale verunreinigt - Frau in JVA gebracht

Eine polizeilich bekannte 65 Jahre alte Frau wurde im Rahmen eines Einsatzes in einer Bank in der Gudesstraße angetroffen. Dort hatte sie die Räumlichkeiten mit Flaschen und Nahrungsmittelresten verunreinigt. Eine Überprüfung der Person ergab, dass für sie ein Haftbefehl in anderer Sache vorlag. Sie wurde in die Justizvollzugsanstalt verbracht. Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch wurde ebenfalls eingeleitet.

Molzen - Alkoholisierter Fahrer verursacht Verkehrsunfall - Führerschein beschlagnahmt

Ein 63 Jahre alter Fahrer eines Renault Scenic befuhr am 31.10.2024 gegen 17:30 Uhr die Straße "Zum Neuen Gehege". Dabei fuhr er einem auf der Fahrbahn in gleicher Fahrtrichtung verkehrsbedingt wartenden Skoda Octavia auf. Die Insassen des aufgefahrenen Skoda blieben unverletzt. Als sie den Verursacher ansprachen, nahmen sie Atemalkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest, der eintreffenden Polizei, bei dem 63-Jährigen ergab einen Wert von etwas über zwei Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf einige hundert Euro geschätzt.

Uelzen - Einbruch in Juwelier

Unbekannte gelangten in der Nacht zum 01.11.2024 in einen Juwelier in der Veerßer Straße, indem sie eine Glasscheibe des Schaufensters heraustrennten. Anschließend entwendeten sie diversen Goldschmuck und entfernten sich. Die Schadenshöhe ist zum derzeitigen Ermittlungsstand noch unbekannt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock