Suderburg. Bei einem schweren Unfall am heutigen Donnerstag ist der Fahrer eines Betonmischers nach Angaben der Polizei lebensbedrohlich verletzt werden. Der 57-Jährige und sein schwer verletzter 20 Jahre alter Beifahrer wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Das schwere Fahrzeug kam linksseitig von der Fahrbahn der Bundesstraße 4 auf Höhe des Parkplatzes zwischen dem Suderburger Kreisel und Breitenhees ab. Anschließend kollidierte der in südliche Richtung fahrende Betonmischer mit einem Baum.
Das sagt die Freiwillige Feuerwehr Suderburg: „Wir wurden heute gegen 9.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B4 alarmiert. Der Beifahrer war nicht eingeklemmt und konnte, nachdem die Beifahrertür gewaltsam geöffnet wurde, das Fahrzeug mit Unterstützung eigenständig verlassen. Der Fahrer des Lastwagesn war eingeklemmt und musste mit unserem Rettungsgerät befreit werden. Aufgrund der starken Verformung der Fahrerkabine stellte sich dies recht schwer dar.“
Bei dem Aufprall löste sich das große Mischerfass und rollte neben den Lastwagen. Die Bundesstraße 4 wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Sperrung dauert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung immer noch an.
Im Einsatz waren außer der Polizei und der Suderburger Wehr auch das DRK, die Feuerwehr Stadensen sowie die Feuerwehr Uelzen.
Infos: Polizei, Freiwillige Feuerwehr Suderburg
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Suderburg