Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Wieder zwei Unfälle auf der B4-Umfahrung

 |  Blaulicht

Uelzen. Am Dienstag ist es laut Polizei erneut zu Unfällen auf der Landesstraße 233, der derzeitigen B4-Umfahrung, gekommen. In den Morgenstunden gegen 7.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzugs die Landesstraße 233 von Gut Oetzfelde in Richtung Velgen. Dabei kam ihm ein Kranwagen entgegen. Um eine Kollision zu verhindern, wich der 33-jährige Fahrzeugführer des Sattelschleppers nach rechts aus und blieb mit seinem schweren Fahrzeug im Seitenraum stecken.

Im weiteren Verlauf des Dienstagmorgen befuhr eine 24-jährige Skoda-Fahrerin gegen 8 Uhr ebenfalls die Landesstraße 233 aus Richtung Velgen kommend in Richtung Ebstorf. Hierbei beabsichtigte sie, einen vor ihr fahrenden Mercedes zu überholen. Die Fahrer zwei ihr entgegen kommender Autos (Ford und Subaru) mussten daraufhin eine Gefahrenbremsung durchführen, in dessen Folge der 64-jährige Subaru Fahrer mit dem Mercedes sowie dem Ford kollidierte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Nach ersten Erkenntnissen vor Ort ergab sich der Verdacht einer möglichen Alkoholisierung der 24-jährigen Fahrzeugführerin, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde.

Symbolfoto: Adobe Stock