Uelzen/Bienenbüttel. Am Freitag gegen 21.20 Uhr befuhr eine Polizeistreife die Uelzener Mühlenstraße in Fahrtrichtung der Kreuzung Gudesstraße/Mauerstraße. Zum selben Zeitpunkt beabsichtigte ein 25-jähriger, mit seinem Auto von der Gudesstraße nach rechts in die Mauerstraße einzubiegen und übersah dabei das von links kommende und vorfahrtberechtigte Polizeifahrzeug. Nur mit Hilfe einer Gefahrenbremsung durch die Polizeistreife konnte ein Unfall vermieden werden. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand.
Am Sonntag gegen 1.50 Uhr kam es in Bienenbüttel in der Straße "Weite Welt" zu einem Auffahrunfall auf einen geparkten PKW. Der Verusacher entfernte sich anschließend mit seinem Auto unerlaubt vom Unfallort. Alarmierte Polizeibeamte fanden das verursachende Fahrzeug und drei Personen in Tatortnähe. Die Personen flüchteten daraufhin zu Fuß vor der Polizei. Die Polizeibeamten konnten im Rahmen der Verfolgung einen 18-jährigen und einen 20-jährigen festhalten. Der 18-Jährige leistete bei den anschließenden Maßnahmen Widerstand gegen die Polizeibeamten und beleidigte dazu noch eine Polizeibeamtin.
Außerdem wurde festgestellt, dass die Heranwachsenden unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken standen. Die Ermittlungen zu dem Sachverhalt dauern an.
Symbolfoto: Adobe Stock