Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Reihenweise Diebstähle im Landkreis: Geld, Schmuck, komplette Reifensätze

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es am Wochenende mit einer ganzen Reihe von Diebstählen zu tun:

Ladendiebstahl - Polizei erwischt Dieb

Am 25.01.2025 gegen 18:30 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl in einem Supermarkt in der Celler Straße in Uelzen gemeldet. Dabei konnte der 33 Jahre alte Dieb noch vor Ort angetroffen werden. Zu dem Diebesgut gehörten Nahrungsmittel im Wert von rund 20 Euro. Der 33-Jährige erhielt einen Platzverweis. Die entwendeten Nahrungsmittel wurden wieder ausgehändigt.

Jugendlicher bricht in mehrere Schuppen ein

Ein Jugendlicher verschaffte sich am Abend des 26.01.2025 Zutritt zu einem Schuppen in der Straße "Grooden Rillen“ in Himbergen. Dabei brach er das Vorhängeschloss mit einem Bolzenschneider auf und entwendete Feuerwerk. Er wurde bei der Tat von einem Zeugen angetroffen. Es stellte sich heraus, dass der Jugendliche bereits mehrfach in den vergangenen Wochen gewaltsam in den Schuppen auf dem Grundstück eingebrochen ist. Ein Großteil des Diebesgutes konnte an seiner Anschrift aufgefunden werden.

Drei Täter brechen in Bauernhaus ein

Drei maskierte Täter hebelten am 26.01.2025 gegen 15:30 Uhr die Eingangstür eines Bauernhauses in der Bevenser Straße in Barum auf. Sie betraten sie diverse Räumlichkeiten und durchsuchten diese nach Diebesgut. Anschließend flüchteten sie mit einem PKW vom Tatort. Nach ersten Ermittlungen könnte es sich dabei um einen schwarzen BMW handeln. Zum Diebesgut gehören Bargeld und Schmuck im Wert von mindestens mehreren hundert Euro. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Container von Autohaus aufgebrochen

Unbekannte verschafften sich im Zeitraum vom 25.01.2025 bis zum 27.01.2025 Zugang zu dem Gelände eines umzäunten Autohauses in der Uelzener Hansestraße. Dabei durchschnitten sie den Zaun und öffneten das Zugangstor. Ein auf dem Gelände befindlicher Container wurde aufgebrochen und diverse Komplettsätze Reifen entwendet. Bei dem Abtransport wurden zwei PKWs beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock