Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Reihenweise Glätteunfälle im Nordkreis mit teils schwer Verletzten und hohen Sachschäden

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Im Nordkreis hat Glätte nach Angaben der Polizei heute Morgen zu einer ganzen Reihe von Unfällen geführt, zum Teil mit erheblichen Personenschäden.

Der Fahrer eines PKW-Hyundai kam heute gegen 7 Uhr auf glatter Fahrbahn auf der Landesstraße 254 bei Klein Hesebeck ins Schleudern. Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde leicht, seine Beifahrerin schwer verletzt. Am Auto entstand Totalschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt.

Ebenfalls aufgrund von Glätte kam es zum mehreren Unfällen auf der Kreisstraße 11. Dabei kam gegen 7.30 Uhr ein VW Caddy von der Fahrbahn zwischen Barum und Sasendorf ab, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich. Die 41 Jahre alte Fahrerin wurde schwer verletzt.

In Natendorf, nahe Vinstedt, kam ein Hyundai i20 gegen 9 Uhr rechtsseitig von der glatten Fahrbahn ab. Durch die anschließende Kollision mit einem Schutzzaun wurde die Fahrerin im Alter von 20 Jahren leicht verletzt.

Zwischen Barum und der Bundesstraße 4 geriet gegen 8.30 Uhr ein PKW ins Schleudern, prallte gegen einen Leitpfosten und überschlug sich. Beide Insassen wurden aus dem Fahrzeug geborgen und verletzt ins Klinikum verbracht. Die Fahrbahn wurde vorübergehend gesperrt.

Symbolfoto: Adobe Stock