Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Verkehrsunfälle im Landkreis: Überschläge und Verletzte

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei berichtet von mehreren Unfällen, die sich am Wochenende im Landkreis ereignet haben. Dabei wurden mehrere Personen verletzt.

Am Freitag, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der Landesstraße 252 zwischen dem Seedorfer Kreuz und Bad Bevensen zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine 25-jährige verlor die Kontrolle über ihren PKW, das Auto überschlug sich. Die Fahrzeugführerin und ihre beiden Mitfahrerinnen (63 und 86 Jahre) wurden dabei verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro.

Am Freitagabend um 19.45 Uhr meldeten Zeugen einen Verkehrsunfall in Uelzen, Brauerstraße. Ein Autofahrer war dort beim Rechtsabbiegen mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und mit mehreren Holzpollern kollidiert. Der 39-jährige Fahrzeugführer flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, kehrte aber später zurück. Den vor Ort befindlichen Kollegen erklärte sich das Verhalten des Fahrzeugführers, als klar wurde, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln stand und er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Am Samstagabend gegen 19.55 Uhr kam ein 20-jähriger in Bad Bevensen, Wilhelmstraße, mit seinem PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und überschlug sich. Beim Unfall wurde er leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15.500 Euro.