Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Insassen eines Unfallfahrzeugs flüchten bei Neu Ripdorf - Polizei findet nach Fahndung Geld, Drogen und Messer

 |  Blaulicht

Uelzen. Am frühen Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr sollte ein Pkw in der Lüneburger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Aber der Fahrer flüchtete vor den Polizeibeamten. Auf der K3, Höhe Neu Ripdorf, kam das Fahrzeug schließlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der dortigen Leitplanke.

Die drei Fahrzeuginsassen ergriffen die Flucht zu Fuß und wurden später im Rahmen der Fahndung in der Nähe gefunden. Dabei handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren. Es stellte sich heraus, dass die Personen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Zudem waren an dem Pkw entwendete Kennzeichen angebracht. Bei den Personen wurden Betäubungsmittel gefunden.

Außerdem wurde bei dem 17-jährigen eine größere Menge Bargeld und ein Einhandmesser gefunden und beschlagnahmt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurde eine weitere größere Menge Bargeld bei dem 17-jährigen beschlagnahmt. Es wurden diverse Strafverfahren gegen die drei Personen eingeleitet.
 
Symbolfoto: Adobe Stock