Uelzen. Die Polizei hatte es am Wochenende mit mehreren Straftaten im Stadtgebiet zu tun. Samstagabend kam es zu einem Polizeieinsatz auf dem Herzogenplatz. Ein polizeibekannter und alkoholisierter 33-jähriger Mann belästigte die Gäste eines dortigen Restaurants. Da der Mann einem polizeilich ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, wurde er unter Anwendung unmittelbaren Zwanges in Gewahrsam genommen.
Am Freitagabend wurde ein weiterer polizeibekannter, 31-jähriger Uelzener beim Kauf eines Dosenbieres aufgrund seines auffälligen Verhaltens am Kassenband von einer Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäfts in Bahnhofsnähe angesprochen. Beim Öffnen des Rucksackes wurden weitere, entwendete Dosenbiere gefunden. Daraufhin beleidigte der Dieb die Mitarbeiter des Geschäfts und spuckte in deren Richtung.
Der Mann musste sich nun in eingeleiteten Strafverfahren verantworten.
Ein bislang unbekannter Radfahrer fuhr am Samstagabend an einer in der Lüneburger Straße gehenden Fußgängerin vorbei. Beim Vorbeifahren entriss er ihr eine umgehängte Tasche und flüchtete in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Polizei Uelzen, Tel.: 0581 / 930 0
Symbolfoto: Adobe Stock