Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Unfälle mit mehreren Verletzten - Motorradfahrer die Vorfahrt genommen - Fahranfänger überschlägt sich mit seinem Auto

 |  Blaulicht

Uelzen/Lüder. Die Polizei berichtet von mehreren Verkehrsunfällen, die sich gestern ereignet haben:

Gegen 14.30 Uhr kam es in der Uelzener Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall. Die 57-jährige Fahrerin eines Opel Astra kreuzte die Bahnhofstraße aus Richtung Schillerstraße in die Alewinstraße. Hierbei missachtete sie eine 36-jährige Radfahrerin, sodass es zur Kollision kam. Die 36-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Gegen 17 Uhr kam es auf der Bundesstraße 191 bei Uelzen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines Volvo beabsichtigte, nach links auf die Bundesstraße zu fahren und missachtete die Vorfahrt eines von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 59-Jährigen mit seinem Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Klinikum gebracht. Es entstand Sachschaden von gut 20.000 Euro.

Gegen 20.30 Uhr kam es in der Straße Hinter der Aue in Lüder zu einem Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der 19-jährige Fahrer eines Audi in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und lenkte gegen. Daraufhin drehte sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mehrere Bäume. Zudem überschlug sich das Fahrzeug. Der 19-jährige Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

Symbolfoto: Adobe Stock