Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Viel zu tun für die Polizei: Trunkenheitsfahrten und Unfälle mit Verletzten

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es am Wochenende mit einer ganzen Reihe Zwischenfällen auf den Straßen im Landkreis zu tun.

Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, kam es in Uelzen, Kreuzungsbereich Brauerstraße/Schillerstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 79-jährige PKW-Fahrerin beabsichtigte, den Kreuzungsbereich zu queren, und nahm dabei dem bevorrechtigten 23-jährigen Kradfahrer die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer leicht verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Am Freitag, gegen 20:30 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge einen in "Schlangenlinien" fahrenden PKW-Fahrer in Suderburg. Der PKW wurde an der Halteranschrift gefunden. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten fest, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 2,35 Promille. Gegen den 30-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und sein Führerschein wurde sichergestellt.

Am Samstag, um 15:45 Uhr, kontrollierten Beamte in Uelzen, Schillerstraße, einen 26-jährigen PKW-Fahrer. Bei der Kontrolle stellten sie körperliche Auffälligkeiten fest. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Am Samstag, um 15:50 Uhr, fiel einer Streife in Bad Bevensen, Römstedter Straße, ein PKW auf. Bei der anschließenden Kontrolle der 58-jährigen Fahrzeugführerin stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,33 Promille. Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren, und ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Am Samstag, gegen 18:15 Uhr, kam es in Wriedel, Kirchsteig, zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige befuhr verbotswidrig den Gehweg mit ihrem Pedelec und stieß mit einem den Gehweg kreuzenden 10-jährigen Kind zusammen, welches auf seinem Fahrrad unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden beide leicht verletzt.

Symbolfoto: Adobe Stock