Polizei im Einsatz: Mit dem Auto durch die Hecke, gestohlenes Parfüm für 1.000 Euro und wieder Vandalismus im Kurpark Bad Bevensen
Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es in den vergangenen Tagen mit einer Reihe von Einsätzen im Kreisgebiet zu tun:
Uelzen: Wegweisung nach Häuslicher Gewalt
Am 28.04.25 gegen 12 Uhr kam es in einer Uelzener Wohnung zwischen einem 37-Jährigen und seiner Partnerin zu einer Häuslichen Gewalt. Der 37-Jährige schlug und schubste die Frau, zudem beleidigte er sie. Der 37-Jährige wurde aus diesem Grund für mehrere Tage der gemeinsamen Wohnung verwiesen.
Wriedel: Einbruch in Lagerhalle und Scheune
Vermutlich in der Nacht vom 27.04. auf den 28.04.25 brachen Unbekannte in eine Halle eines landwirtschaftlichen Hofes in der Langlinger Straße ein. In der Halle wurden weitere Innentüren gewaltsam geöffnet und ein Bewegungsmelder zerstört. Diebesgut wurde nach bisherigen Kenntnissen nicht erlangt. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Im gleichen Zeitraum brachen Unbekannte das Vorhängeschloss zu einer Scheune im Bereich Holthusen I auf. Diebesgut wurde auch hier nach bisherigen Kenntnissen nicht erlangt.
Uelzen - Mann mit Tasche im Gebüsch gemeldet - Polizeibeamte stellen mutmaßliches Diebesgut sicher
Am 28.04.25 gegen 16:20 Uhr wurde der Polizei eine verdächtige Person im Bereich des Ilmenauufers gemeldet. Vor Ort wurde ein bereits häufiger polizeilich in Erscheinung getretener 21-Jähriger angetroffen. Der 21-Jährige versteckte beim Vorbeifahren des Streifenwagens eine Sporttasche im Gebüsch. Bei Durchsicht dieser Tasche und eines weiteren Rucksacks konnten diverse originalverpackte Parfums und Alkoholflaschen sichergestellt werden. Der Wert des mutmaßlichen Diebesgutes liegt bei über 1000 Euro. Die Polizei ermittelt.
Bad Bevensen - Vandalismus im Kurpark - Zeugen gesucht
Vermutlich im Verlauf des vergangenen Wochenendes beschädigten Unbekanntediverse Schilder und zwei Stromverteilerkästen im Bereich des Kurparkes in der Brückenstraße. Ein Deckel eines Stromkastens wurde in die Ilmenau geworfen. Es entstand Sachschaden von gut 1000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Bad Bevensen, Tel. 05821-97655-0, entgegen.
Ebstorf - Pkw nach Unfall am 17.04.25 stark beschädigt - Verursacher flüchtet
Am 17.04.25 zwischen 16:00 und 18:10 Uhr wurde in der Lüneburger Straße ein geparkter PKW VW Golf Plus durch ein bisher unbekanntes Kraftfahrzeug nicht unerheblich beschädigt. Der PKW parkte in Höhe der Hausnummern 5-9. Der Schaden beträgt etwa 8000 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Verursacher um einen LKW-Fahrer handelte.
Hinweise nimmt die Polizei Ebstorf, Tel. 05822-94792-0, entgegen.
Uelzen - Unfall auf Parkplatz - Pkw fährt durch Beet in Hecke
Am 29.04.25 gegen 09:30 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Straße Hauenriede zu einem Verkehrsunfall. Eine 85-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda beabsichtigte mit ihrem Pkw in eine Parklücke zu fahren. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie durch ein Beet, touchierte einen weiteren Pkw und kam schließlich in einer Hecke zum Stehen. Insgesamt entstand Sachschaden von gut 8000 Euro. Der Skoda musste mittels Abschlepper aus der Hecke geholt werden. Verletzt wurde niemand.
Symbolfoto: Adobe Stock