Skip to main content

Blaulicht

Betrunkener E-Scooterfahrer (20) schlägt Polizist mit der Faust

 |  Blaulicht

Bienenbüttel. Einen betrunkenen 20-Jährigen auf einem E-Scooter stoppte die Polizei Dienstagmittag in der Marktstraße in Bienenbüttel. Der junge Mann war bereits eine Stunde zuvor bei einem Trinkgelage und einem Streit mit zwei anderen Männern in Bienenbüttel aufgefallen. Dort wurden Platzverweise erteilt.

Bei der Kontrolle des jungen Mannes gegen 12 Uhr stellten die Beamten bei diesem eine erhebliche Alkoholisierung von mehr als zwei Promille, so dass im Rahmen des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Im Anschluss wurde der 20-Jährige bei der Sicherstellung seines E-Scooters immer aufbrausender und aggressiv gegenüber den eingesetzten Beamten, so dass er mit aus der Polizeistation geschoben wurde. Hier schlug der junge Mann einem Beamten mit der Faust gegen den Kopf, sodass dieser ärztlich im Klinikum versorgt werden musste.

Der 20-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und später seiner Mutter übergeben. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten.

Symbolfoto: Adobe Stock