Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Die Polizei berichtet: Einbruch in Gemeindehaus, Diebstahl mit teurer Beute und losgelöster Wohnanhänger

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die Polizei musste gleich mehreren Vorfällen nachgehen, bei denen Tausende von Euro Schaden entstanden:

In das Gemeindehaus in der Göhrdestraße in Römstedt brachen Unbekannte im Zeitraum vom 17. bis 20.07.25 ein. Die Täter brachen ein Fenster auf und gelangten so ins Gebäude. Dort brachen sie mehrere Türen und Schränke auf. Außerdem demontierten sie einen Tresor, den sie mitnahmen.

Neben Bargeld und Schlüsseln wurde auch Alkohol mitgenommen. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Von einem Pkw-Gespann löste sich in den Sonntagmittag auf der Bundesstraße 4 zwischen den Anschlussstellen Oldenstadt und Molzen der Wohnwagen. Dabei rollte der Wohnwagen gegen 12:10 Uhr glücklicherweise "nur" auf den ziehenden Ford Kuga auf, sodass Sachschaden am Pkw, Wohnwagen und der Leitplanke entstand. Dieser wird mit gut 33.000 Euro beziffert.

In der Nacht zu Montag verschafften sich mehrere Personen gewaltsam Zutritt zu einer Lagerhalle in der Straße "Im Rätzen" in Soltendieck. Dort entwendeten sie diverse Werkzeuge und entkamen unerkannt. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei hat am Tatort Spuren gesichert und sucht nach weiteren Hinweisen.

Hinweise nimmt ebenfalls die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock