Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Auto brennt auf Acker aus - Stoppelfeld fängt Feuer - Feuerwehr löscht

 |  Blaulicht

Ebstorf. Kurioser Einsatz am Mittwochabend: Gegen 20.15 Uhr wurde die Feuerwehr Ebstorf zusammen mit der Wehr aus Natendorf zu einem PKW-Brand gerufen. Bereits auf der Anfahrt kam über Funk die Information, dass sich der PKW auf einem Stoppelfeld befindet und das Feuer sich dort bereits ausgebreitet hat.

Beim Eintreffen der ersten Ebstorfer Kräfte war die Feuerwehr Natendorf bereits vor Ort und hatte erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Zu diesem Zeitpunkt brannten bereits etwa 500 m² Stoppelfeld. Mit dem Tanklöschfahrzeug wurde im Pump-and-Roll-Verfahren die hintere Flanke abgelöscht, um das Feuer einzugrenzen und die offenen Flammen zu bekämpfen. Anschließend wurde mit einem Traktor und einem Grubber die restliche Fläche bearbeitet, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Währenddessen löschten die Natendorfer Kräfte den in Vollbrand stehenden PKW. Die Ebstorfer Kameraden unterstützten hierbei mit Löschwasser aus ihren Fahrzeugen. Um kurz vor neun konnten die Ebstorfer Kräfte die Einsatzstelle verlassen und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit machen. Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Anm.d.Red.: Jetzt ist noch zu klären, warum das Auto auf einen Acker gefahren wurde. Die Uelzener Nachrichten bleiben dran.

Text/Foto: Feuerwehr Ebstorf