Uelzen. Wieder eine kräftige Keilerei, wieder am ZOB neben dem Rathaus: Wie die Polizei auf Anfrage der Uelzener Nachrichten bestätigt, kam es am Donnerstagabend dort zu einer Schlägerei unter Jugendlichen. Die Polizei war mit drei Streifenwagen vor Ort.
Nach Stand der Ermittlungen schlugen drei Heranwachsende im Alter von 16 bis 18 Jahren gegen 20.10 Uhr gemeinsam auf einen 16-Jährigen ein. Damit war der Streit noch nicht beendet: Die 16-Jährigen gerieten erneut aneinander, rangelten, kratzten und schlugen sich.
Außerdem setzte es Beleidigungen und Drohungen. Die Polizei trennte die Streithähne und leitete Strafverfahren gegen alle Beteiligten ein.
Gegen 21:45 Uhr kam es im Umfeld des Klinikums im Hagenskamp zu einer weiteren Körperverletzung. Der 21 Jahre alte Bruder des einen 16-Jährigen traf dort zufällig auf den 18 Jahre Beteiligten aus der Auseinandersetzung am ZOB und schlug diesen mit der Faust aufs Auge. Die Polizei leitete auch hier ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein und führte eine "Gefährderansprache" durch.
Nichts mehr verpassen: Jetzt unseren kostenlosen redaktionellen Newsletter bestellen - immer freitags im E-Mail-Fach
Symbolfoto: Adobe Stock