Zum Hauptinhalt springen

Blaulicht

Wieder Randale am Bahnhof Bad Bevensen: Unbekannte werfen E-Roller auf Gleise - Von mehreren Zügen überrollt - Schäden an Bahnanlagen

 |  Blaulicht

Bad Bevensen. Unbekannte haben am Sonntag in den frühen Morgenstunden gegen 3 Uhr einen E-Scooter im Bahnhof Bad Bevensen auf die Bahngleise geworfen. Gleich mehrere Güterzüge überfuhren den E-Roller, wodurch dieser völlig zerstört wurde. Aber auch ein Kommunikationskabel der Bahnanlage wurde beschädigt. Um 02:56 Uhr habe die DB die erste automatisierte Störungsmeldung bezüglich des Kommunikationskabeln im Bahnhof Bad Bevensen erhalten. Aufgrund der Beschädigungen mussten für den Streckenabschnitt am Bahnhof Bad Bevensen Geschwindigkeitsbeschränkungen eingehalten werden, und es entstanden bei fünf Zügen insgesamt 34 Minuten Verspätung.

Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnbetrieb und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall oder zu verdächtigen Personen machen können, sich bei der Bundespolizeiinspektion Bremen unter Tel.: 0421/16299-7777 oder per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Foto: Michalzik