Uelzen/Landkreis. Die Polizei hatte es am Wochenende im Landkreis Uelzen mit einer ganzen Reihe aggressiver Personen zu tun:
Am Freitagabend kam es gegen 20.35 Uhr in der Uelzener Brauerstraße zu Streitigkeiten zwischen einem Paar. Dabei kam es auch zur wechselseitigen Körperverletzung zwischen dem Mann (55) und der Frau (41), welche sich gegenseitig mit der flachen Hand ins Gesicht schlugen.
Tatort Gudesstraße: In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 2.40 Uhr in der Gudesstraße in Uelzen zu einem Handgemenge auf Grund vorheriger Streitigkeiten. Im Zuge der Keilerei schlug ein bis dato unbekannter Täter einem 28-Jährigen eine Glasflasche auf den Kopf. Das Opfer erlitt eine Platzwunde und wurde kurzzeitig bewusstlos. Die Polizei sucht Zeugen zum besagten Vorfall.
Ebenfalls in Uelzen schlug ein 38-jähriger Mann auf den Gartenzaun seines Nachbarn ein und bedrohte den Mann mehrfach. Der Beschuldigte stand unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln und wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Am Zaun entstand ein geringer Sachschaden (100 Euro). Bei seiner Ingewahrsamnahme wurdenbeim Aggressor Betäubungsmittel gefunden. Den Mann erwarten nun mehrere Strafverfahren.
In Suderburg kam es im Rahmen einer Personenkontrolle zu einem Angriff auf Polizeibeamte. Eine 29-jährige schlug und trat nach den Beamten. Als sie ins Polizeigewahrsam gebracht werden sollte, beleidigte und bespuckte die Frau die eingesetzten Beamten.
Symbolfoto: Adobe Stock