Uelzen. Ein Landwirtschaftliches Gespann bestehend aus einer Zugmaschine und zwei beladenden Anhängern musste am heutigen Dienstag um 8.40 Uhr verkehrsbedingt auf Höhe des Kreisverkehrs in der Kirchweyher Straße stark abbremsen. Zusätzlich lenkte der 57 Jahre alte Fahrer nach rechts ein, wodurch Schaden an einem Reifen des Zugfahrzeugs sowie an den Anhängern entstand. Das Gespann wurde abgeschleppt, wodurch der Verkehr auf der Bundesstraße 4 ins Stocken geriet.
Gegen 16.25 Uhr befuhr am Montag ein 32 Jahre alter Mann mit einem BMW 520d die Groß Liederner Straße in Fahrtrichtung Bundesstraße 191. Vor ihm fuhr ein Fiat 500 in selbiger Fahrtrichtung. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 32-Jährige auf Höhe der Einfahrt Kagenberg dem vor ihm fahrenden PKW auf. Dadurch wurde der 32-Jährige und der 54 Jahre alte Fahrer des BMW leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.
Ein 21 Jahre alter Mann befuhr am Montag gegen 12.35 Uhr mit einem Mercedes SLK 200 die Meierstraße in Oldenstadt und beabsichtigte, in die Reithausstraße abzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem am Seitenstreifen geparkten Skoda Octavia. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt.
Symbolfoto: Adobe Stock