Uelzen. Nach dem Brand eines Büros in einem Haus in der Platenmeisterstraße am 28. Dezember (UEN berichteten: https://www.uelzener-nachrichten.com/blaulicht/9218-uelzen-zimmerbrand-in-der-platenmeisterstrasse) ermittelt jetzt die Polizei. Das Büro brannte aus. Die Brandursache ist bislang unklar. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Schadenshöhe ist Bestandteil der andauernden Ermittlungen. Eine Ausweitung des Feuers konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, niemand wurde verletzt.
Am 28. Dezember stürzte gegen 18.20 Uhr ein 54 Jahre alter Mann auf dem Radweg der Heinrich-Meyerholz-Straße alleinbeteiligt mit seinem Fahrrad zu Boden. Anschließend warf der leicht verletzte Mann Gegenstände in einen Mülleimer. Als die Polizei den Mülleimer überprüfte, stellte sie diverse Waffen fest. Die Beamten fanden unter anderem einen Teleskopschlagstock, ein Elektroimpulsgerät sowie ein Einhandmesser. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der Mann wurde ins Klinikum gebracht.
Zwei Autos wurden in der Nacht zum 28. Dezember in der Groß Liederner Straße beschädigt. Dabei wurde auf jeweils einen Reifen mit einem spitzen Gegenstand eingewirkt, sodass die Luft entwich. Der Gesamtschaden lieg bei mehreren hundert Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Uelzen, Tel. 0581-930-0, entgegen.
Symbolfoto: Adobe Stock