Zum Hauptinhalt springen

Lokales

Corona-Verstöße: Polizei löst Versammlung auf dem Hammersteinplatz auf

 |  Landkreis
Bad Bevensen/Uelzen. Der Polizei wurden am Sonnabend gegen 21.45 mehrere Fahrzeuge auf dem Kurparkplatz in Bad Bevensen gemeldet, die dort "driften" sollten. Beim Eintreffen der Polizei standen fünf Personen zwischen 19 und 28 Jahren versammelt an einem Auto. Alle Personen trugen keine Mund-Nase-Bedeckung. Den Betroffenen wurden Platzverweise erteilt und es wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gemäß der Niedersächsischen Verordnung über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus gefertigt.
 
Am Sonntag wurden gegen 0.38 Uhr auf dem Uelzener Hammersteinparkplatz elf Autos und 24 Personen im Alter zwischen 16 und 25 Jahren angetroffen. Sie standen mit ihren
Autos in Reihe oder gegenüber geparkt. Sie hielten sich bei Eintreffen der Polizei teils in oder an ihren Fahrzeugen auf. Die Fenster waren teilweise heruntergelassen und die Gruppe unterhielten sich fahrzeugübergreifend. Laut Beobachtern der Szene standen die Leute vor Eintreffen der Polizei auch außerhalb ihrer Autos in größeren Gruppen zusammen. Die Feststellungen werden zur weiteren Entscheidung an das Gesundheitsamt gemeldet.