Zum Hauptinhalt springen

Uelzen

Arbeiten an der ICE-Strecke – Auch Uelzen und Bad Bevensen betroffen

 |  Landkreis

Uelzen/Bad Bevensen. In der Zeit vom 19. Februar bis 30. März 2021 kommt es auf der Strecke zwischen Hamburg und Hannover aufgrund von Gleis- und Weichenerneuerungen, Brückenarbeiten und Arbeiten zum Lärmschutz zu Umleitungen, Haltausfällen und Fahrzeitverlängerungen im Fernverkehr, teilt die Deutsche Bahn mit.

Hier die wesentlichen Anpassungen:

ICE/ IC-Linien Hamburg – Hannover – Würzburg – Nürnberg – München und Stralsund – Rostock – Hamburg – Hannover – Gießen – Frankfurt – Karlsruhe

Die Züge dieser Linien verkehren während des Baustellenzeitraums nur ab/bis Hannover.

Die Halte in Hamburg Altona, Hamburg Dammtor, Hamburg Hbf, Hamburg Harburg, Lüneburg, Bad Bevensen, Uelzen, Celle und Langenhagen Mitte entfallen vorübergehend. 

Ausnahmen:  IC Königsee/Nebelhorn von und nach Berchtesgaden/Oberstdorf und IC von und nach Westerland (Sylt) verkehren weiterhin auf dem üblichen Laufweg.

ICE-Linie Hamburg – Hannover – Würzburg – Nürnberg – München 

Die ICE-Züge dieser Linie halten zusätzlich in Lüneburg, Uelzen und Celle (Ersatz für die ausgefallen Halte anderer Linien). 

Die Züge fahren in Hamburg bis zu 40 Minuten früher ab und kommen in Richtung Hamburg bis zu 30 Minuten verspätet an. Einzelzüge entfallen zwischen Kiel, beziehungsweise Lübeck und Hamburg Hbf.  

Die angepassten Fahrpläne sind laut DB in die Auskunfts- und Buchungssysteme eingearbeitet.