Zum Hauptinhalt springen

Jagd: Sperrung der Straße Lüder-Wentorf am 8. November

  • Subtitle: Lüder

Lüder. Das Niedersächsische Forstamt Unterlüß bejagt zusammen mit den angrenzenden Jagdrevieren am Samstag, 8.11., großräumig die Flächen zwischen Lüder, Wierstorf, Wentorf und dem Elbe-Seitenkanal.

Um Unfälle durch Wild oder Jagdhunde zu vermeiden, die unvermutet die Straße queren können, wird der Streckenabschnitt zwischen Lüder und Wentorf an dem Tag von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr voll gesperrt. Nach Beendigung der Jagd wird die Sperrung wieder aufgehoben.

Das Forstamt weist darauf hin, dass eine Umfahrung der gesperrten Strecke über Gannerwinkel, Stöcken und Langenbrügge möglich ist. Waldbesucher werden gebeten, an diesem Tag auf andere Waldgebiete auszuweichen.

„Die revierübergreifende Jagd ist notwendig, um die Wildbestände im Einklang mit den land- und forstwirtschaftlichen Belangen zu halten. Gleichzeitig soll der Wildschweinbestand möglichst gering gehalten werden, um einer möglichen Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest entgegen zu wirken“, erklärt Arne Sengpiel, der Leiter des Forstamtes Unterlüß.

Grafik/Foto: Niedersächsische Landesforsten