Wege im Bad Bevenser Neubaugebiet In der Hese IV werden gepflastert - Endausbau startet am Montag
- Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Die verstaubten Autoscheiben oder dreckigen Radkästen haben bald ein Ende: Ab Montag, 10. Juni, beginnt der Endausbau im Bad Bevenser Baugebiet In der Hese IV. Die von der Stadt beauftragte Baufirma schiebt dann teilweise die bereits befestigte Baustraße wieder ab und passt sie entsprechend der zwischenzeitlich entstandenen privaten Grundstückszufahren lage- und höhengerecht wieder an.
Wie den Anliegerinnen und Anliegern der 64 Baugrundstücke schon im Dezember mitgeteilt wurde, werden die Wege ähnlich wie im Baugebiet In der Hese III mit anthrazitfarbenen Steinen im Verbundpflaster auf einer Fläche von rund 11000 Quadratmetern verlegt. Es entstehen niveaugleiche Fahrbahn und Gehwegflächen, die farblich voneinander getrennt sind.
Vorher werden rund 1850 Meter Bord- und Rinnenanlagen gesetzt. Im Straßenbereich werden rund 50 Baumscheiben mit klimaresistenten Bäumen bepflanzt. Zudem entsteht ein großer neuer Spielplatz. Die Gesamtkosten des Ausbaus liegen bei rund 1,6 Mio Euro.
„Im Rahmen des Ausbaus wird es sicherlich zu Sperrungen und Behinderungen kommen“, bittet Bauamtsleiter Oliver Willing um Verständnis.
Foto: Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf