Am Wochenende finden die „Truck Days Lüneburger Heide" in Ebstorf statt
- Subtitle: Ebstorf
Ebstorf. Nur kurz ist die Pause nach dem Schützenfest, dann gibt es schon das nächste Event für die Ebstorfer Bevölkerung und die Region: die 4. Auflage der „Truck Days Lüneburger Heide“ am 19./20. Juli 2024. Rund 90 Lkw werden dieses Mal teilnehmen, zahlreichen weiteren Interessenten musste auf Grund des begrenzten Platzes abgesagt werden.
„Klein, aber fein, im Gegensatz zu anderen derartigen Treffen, genau das wollen die Fahrer“ sagt Organisator Sebastian Schönrock: „Eben die besondere Atmosphäre, wie sie der Schützenplatz in Ebstorf bietet“.
Als Highlights werden das neue Flaggschiff der Firma Heide Logistik und ein Bergefahrzeug der bekannten Firma Flörke aus Lehrte vor Ort sein. Für Platzmeister Ralf Hellmann ist es mittlerweile Routine, die Fahrzeuge auf dem Schützenplatz zu verteilen: „Jedes Jahr kommen mir noch andere Ideen, wie man etwas besser machen könnte“ sagt er.
Veranstalter Sebastian Schönrock fügt hinzu: „Ralf bekommt die Anmeldung auf seinen Tisch und ich sage einfach ‚mach mal‘“. Natürlich ist auch für Speis und Trank gesorgt, der in Ebstorf bestens bekannte Festwirt Oliver Brink übernimmt die Bewirtung der Truck Days.
Am Freitag, dem 19. Juli sind die Truck Days für die Öffentlichkeit ab 18 Uhr geöffnet, nachdem alle Trucks angereist sind. Haupttag für Besucher soll aber der Sonnabend, 20. Juli ab 11 Uhr sein, denn neben der üblichen Verpflegung gibt es auch diverse andere Leckereien. Für die kleinen Gäste steht in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg bereit sowie eine Sandkiste, die größeren Besucher können sich an einer Schießbude versuchen.
Außerdem können die Besucher wieder darüber abstimmen, welches der schönste Truck auf dem Platz ist. Der Eintritt ist natürlich, wie immer, frei.
Foto: Veranstalter