Skip to main content

Kämmerei zieht von Ebstorf nach Bad Bevensen

  • Subtitle: Bevensen-Ebstorf

Bevensen/Ebstorf. Wie berichtet, stehen die Zeichen im Ebstorfer Rathaus auf Abschied: Der marode Bau aus den 70ern wird als Verwaltungsstandort aufgegeben - es geht zentral nach Bade Bevensen. Noch stehen dort die Büroräume leer und bekommen den letzten Feinschliff, damit die Kämmerei der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf ab Anfang der kommenden Woche vom Ebstorfer Rathaus in die Container auf dem Parkplatz des Rathauses Bad Bevensen umziehen kann. Das bedeutet, dass alle Beschäftigten des Fachbereichs Finanzen ab Montag, 13. Januar, nur schwer oder gar nicht erreichbar sein werden. Am morgigen Freitag wird die Technik im Ebstorfer Rathaus abgebaut, deshalb gibt es bereits erste Einschränkungen. „Sobald der Betrieb am Standort Bad Bevensen aufgenommen wird, werden auch die zwischenzeitlich eingegangen Mails selbstverständlich wieder beantwortet“, sagt Fachbereichsleiter Felix Petersen.

Einzig die für die Bearbeitung der Grundsteuer zuständigen Mitarbeiterinnen werden bereits Montag im neuen Container-Büroraum sitzen und erreichbar sein. Grund sind die Grundsteuerbescheide, die Ende dieser Woche verschickt werden.

Nun wird einzig und allein das Bürgerbüro noch im Ebstorfer Rathaus seine Dienste zu den gewohnten Öffnungszeiten anbieten.

Die Parkplatzsituation bleibt indes wie gehabt – der Parkplatz hinter dem Bad Bevenser Rathaus dürfen nur von den Beschäftigten der Samtgemeinde mit entsprechendem Parkausweis genutzt werden. Wer also einen Termin im Rathaus hat, wird gebeten, an der Lindenstraße – mit Parkscheibe – zu parken.