Bad Bevensen: Heute im Bauausschuss - Planungen für ein Thermenhotel
- Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Eine besondere Sitzung steht heute in Bad Bevensen auf der Tagesordnung: Um 17 Uhr treffen sich die Mitglieder des Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt sowie der Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Digitalisierung. Einziges Thema neben den Regularien: ein Thermenhotel.
Die Fraktion der CDU im Stadtrat von Bad Bevensen beantragt, die Planungen für ein Thermenhotel aktiv voranzutreiben. Die Verwaltung soll prüfen, welche Flächen für das Thermenhotel zur Verfügung stehen oder eventuell angekauft werden müssen. Zudem soll geprüft werden, ob eine Ausschreibung über eine Konzepterstellung im gegenwärtigen Umfeld zielführend ist oder anderweitige Verfahren, wie z.B. die Ausschreibung einer Konzepterstellung samt Wirtschaftlichkeitsberechnung und Architekturentwurf, zu bevorzugen wären, heißt es weiter im Antrag.
Ein Hotelbetrieb direkt an der Therme war auch vom vorigen Geschäftsführer der Kurgesellschaft Bevensen, Torsten Krier, bereits thematisiert worden, der gegenüber den Uelzener Nachrichten von einer idealen Lösung gesprochen hatte, wenn Hotelgäste sich quasi direkt aus ihren Zimmern zu den Angeboten und Anwendungen der Therme begeben könnten.
Foto: Jod Sole Therme