Rat Bad Bevensen: Stadt soll Villa im Park kaufen
- Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Jetzt kommt Bewegung in Sachen Villa im Park: „Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude soll inklusive der gesamten Grundstücksfläche von der Stadt Bad Bevensen angekauft werden. In der Villa soll eine Kindertagesstätte errichtet werden.“ Dieser Antrag von SPD, Grünen und BfB wurde soeben mit einer Stimmenmehrheit von 13:11 im Rat der Kurstadt verabschiedet.
Ein Gegenantrag der CDU, die derzeit im Besitz des DRK befindliche Villa und den Park von der Stadt kaufen zu lassen, um auf dem jetzigen Parkplatz einen Kindergarten im Stil des Neubaus in der Hese ebenerdig errichten zu lassen und das denkmalgeschützte Gebäude von einem Investor entwickeln zu lassen, wurde mit 11:13 Stimmen abgelehnt.
Die Verwaltung wird nun beauftragt, mit der Planung unmittelbar zu beginnen. Der Umbau soll schnellstmöglich starten.Die Verwaltung wird außerdem beauftragt, neben der Nutzung als Kindertagesstätte weitere zusätzlich realisierbare Nutzungsmöglichkeiten der übrigen Gebäudefläche aufzuzeigen. Hierzu soll die Verwaltung aktiv Kontakt zu möglichen weiteren Nutzern aufnehmen. Gedacht wird dabei unter anderem an Büros oder Arztpraxen.
Foto: Wikipedia/Lottaresa