80 neue Obstbäume in Medingen - Kooperation mit der DianaKlinik
- Subtitle: Medingen
Medingen. Pflaumen, Kirschen, Zwetschen und Mirabellen sind nur einige Obstbaumsorten, die kürzlich in Medingen vom Bauhof der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf gepflanzt worden sind. „In Medingen haben über 80 Obstbäume in 15 Arten mit insgesamt 35 Sorten ein neues Zuhause gefunden“, schildert Gärtnermeister Matthias Schmieder vom Bauhof der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf.
Doch nicht nur die Samtgemeinde oder die Stadt Bad Bevensen haben die Bäume eingekauft, 30 Exemplare stammen von der DianaKlinik. Prokuristin und Klinikmanagerin Susanne Backmeister erläutert den Hintergrund: „Wir haben bedauerlicherweise elf Eichen aus Verkehrssicherheitsgründen fällen lassen müssen und deshalb haben wir uns um Ersatz bemüht.“ Je nach Dicke und Alter der Eichen werden sie durch mehrere Obstbäume ersetzt. Über die neue Obstbaumwiese freut sich auch Stadtdirektor Martin Feller. „Natürlich steht es den Medingerinnen und Medingern frei, das Obst zu naschen.“
Foto (Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf): Gärtnermeister Matthias Schmieder (von links), Susanne Backmeister, Prokuristin und Klinikmanagerin der DianaKlinik, Ulf Hilmer, Technischer Leiter der DianaKlinik, Bauhofmitarbeiter Christian Iwert und Stadtdirektor Martin Feller.