Skip to main content

Ebstorf: Park-Chaos vor dem Wal de Mar - Empfehlung: Unbedingt den Domänenplatz nutzen

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf. Nichts geht mehr vor dem Wal de Mar: Auch am heutigen Mittwoch erlebte das Ebstorfer Freizeitbad wieder einen riesigen Andrang. Kein Wunder, bei dem Superwetter. So erfreulich die Besucherzahlen auch sind - beim Thema Parken ist noch Luft nach oben. Nach wie vor scheint für viele Gäste die Devise zu gelten: Nur keinen unnötigen Schritt zu Fuß gehen. Entsprechend kam es auch heute wieder zu chaotischen Szenen auf dem kleinen Parkplatz des Bads. Teils ging es weder vor noch zurück, weil Fahrzeuge auch in den schmalen Zuwegungen  abgestellt wurden.

Denn die Verwaltung hat inzwischen reagiert und sich der Wildparkerei entlang des Hans-Rasch-Wegs angenommen (Uelzener Nachrichten berichteten): Dort ist ein Halteverbot ausgeschildert, da es zum Teil wegen rücksichtslos geparkter Autos kein Durchkommen mehr für die Camper mehr gab, die die hinter dem Wal de Mar liegende Anlage ansteuern wollten. Noch schlimmer: Im Falle eines Notfalles wäre auch für Rettungsfahrzeuge kein Platz mehr gewesen.

Dass der Schützenplatz am Anfang des Hans-Rasch-Wegs derzeit wegen des am Wochenende anstehenden Heidebebens voll gesperrt ist, macht es in diesen Tagen natürlich nicht einfacher. Dabei ist die Empfehlung des Wal de Mar-Teams ganz einfach: Der Domänenplatz ist nur wenige Minuten zu Fuß entfernt und bietet Parkplätze in Hülle und Fülle.

Fotos: Michalzik