Bad Bevensen: Pop up Kunstmarkt und Wunschstern-Feier am 4. Advents-Wochenende
- Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Am 4. Advents-Wochenende öffnet sich noch einmal in diesem Jahr die automatische Schiebetür der früheren Kur-Apotheke für den feierlichen Abschluss der diesjährigen Wunschstern-Aktion.
Bei Waffeln und Punsch können am Sonntag, den 21. Dezember alle, die von 14 bis 17 Uhr vorbeikommen, noch einmal selbst kreativ werden und an ganz besonderen, kunstvollen Wunsch-Aktionen teilnehmen.
Bereits am Samstag, dem 20. Dezember von 11 bis 18 Uhr öffnet der Verein Kulturstation Bad Bevensen e.V. seinen ersten „Pop up Kunstmarkt“ mit Kunstwerken und Karten von Mitgliedern und befreundeten Künstlerinnen und Künstlern aus der Region.
Mit dabei: Georg Lipinsky, Helmut Bredtmeyer, Simona Staehr, Uschi Schwierske, Renate Schmidt, Petra Merz, Kerstin Sorensen, Jen Hey, Katja Schaefer-Andrae und eine Foto-Aktion von Paulina Klopot.
Am Sonntag, den 21. Dezember ist die frühere Kur-Apotheke in der Bevenser Fußgängerzone ebenfalls ab 11 Uhr für den Kunstmarkt geöffnet.
Der Verein dankt allen, die seit dem 1. Dezember zu den täglichen „Sternstunden“ in die Kulturstation gekommen sind und nun mit ihren liebevoll verpackten Geschenken auch in diesem Jahr helfen, vielen Kindern kleine Wünsche zu erfüllen, deren Gabentisch sonst nicht so gut gefüllt werden kann.
Foto (Paulina Klopot): An der Trompete Leo Klopot bei der Eröffnung der Wunschstern-Aktion am 1. Dezember