Feuerwehr Oetzen: Niklas Winkelmann löst Hartmut Müller als Ortsbrandmeister ab
- Subtitle: Rosche
Oetzen. Einen Führungswechsel gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Oetzen. Nach 25 Jahren als Ortsbrandmeister stellte Hartmut Müller sein Amt jetzt in der Jahreshauptversammlung zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Niklas Winkelmann, bislang zweiter stellvertretender Ortsbrandmeister. In dessen bisherige Funktion wurde einstimmig Marcel Scharnhop gewählt.
Hartmut Müller ist seit 1979 in der Oetzener Wehr aktiv. Nach seiner Grundausbildung im Jahr 1981 folgten viele weitere Lehrgänge und Fortbildungen. Darüber hinaus ist Müller Träger der Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen in Silber.
Auch das Amt des Zugführers des Feuerwehrzuges Nord-West der Samtgemeinde Rosche stellte Müller nach 17 Jahren zur Verfügung. Sein Nachfolger ist der erste stellvertretende Ortsbrandmeister aus Oetzen, Jens Westermann.
Als Abschiedsgeschenk erhielt Müller einen Gutschein für ein Wochenende in Bochum zusammen mit den aktiven Kameradinnen und Kameraden – inklusive Besichtigung des Bergbau-Museums in Bochum sowie der Feuer- und Rettungswache Gelsenkirchen-Buer. Zudem gab es ein persönliches Video der Oetzener Kameraden mit Danksagungen, Geschichten, Anekdoten und Erlebnissen aus 25 Jahren.
Text/Foto: Feuerwehr Oetzen