Zum Hauptinhalt springen

DGB lädt zur Maikundgebung ein

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Der DGB-Kreisverband Uelzen lädt – unter entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen – zur Kundgebung am 1. Mai ein. Die Veranstaltung beginn um 10.30 Uhr auf dem Herzogenplatz mit der Begrüßung durch den DGB-Kreisverbandsvorsitzenden Jürgen Roglin. Im Anschluss daran wird Maximilian Schmidt, Geschäftsführer Bildungsvereinigung Arbeit und Leben, die Mairede halten.

Auch in diesem Jahr wird Bürgermeister Jürgen Markwardt, Grußworte sprechen. Für Musik sorgt die Band Streetlive. Um 14 Uhr wird die Veranstaltung beendet.

Neben dieser Veranstaltung vor Ort wird der Deutsche Gewerkschaftsbund zudem wie im vergangenen Jahr wieder ab 14 Uhr auf www.dgb.de einen Livestream zum 1. Mai senden.

Zur Coronalage betont der DGB: „In Anbetracht der aktuellen Pandemielage haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden, dass wir auf das übliche und liebgewonnene Gewerkschaftsfest für die ganze Familie verzichten und die Kundgebung mit allen erforderlichen Hygieneschutzmaßnahmen (Abstand halten – Maskenpflicht etc.) durchführen. Das heißt, wir werden keine Infostände haben, die unter Umständen zu Verteilaktionen und Ansammlungen von mehreren Menschen führen könnten. Einen Imbisswagen und auch einen Getränkeverkauf wird es nicht geben. Auch für die Kleinen werden wir in diesem Jahr kein Spielangebot bieten können.“