Morgen großer Dorfflohmarkt in Kirch- und Westerweyhe – Verschaffen Sie sich einen Überblick mit dem QR-Code!
- Subtitle: Kirch- u. Westerweyhe
Kirch- und Westerweyhe. Die Liste der Teilnehmer ist lang, so richtig lang: Viele Bürger in Kirch- und Westerweyhe werden am morgigen Sonnabend, 3. Juli, den 2. Dorfflohmarkt nutzen, um einen Stand direkt vor der eigenen Haustür aufzubauen. Ortsbürgermeister und Chef-Organisator Karl-Heinz Günther hat mit seinem Team dafür gesorgt, dass man sich rasch einen Überblick über den großen Flohmarkt verschaffen kann – mit dem auf dieser Seite abgebildeten QR-Code: Einfach scannen, und schon geht es auf die entsprechende Internetseite. Günther: „Das alles auszudrucken wäre unverantwortlich gewesen, wir vermeiden Papier.“
Das Konzept des Flohmarkts, entwickelt während der ersten Auflage mitten in der Corona-Krise, war prägend für viele weitere Veranstaltungen und brachte vielen Menschen einen Lichtblick in schwerer Zeit: Im Pandemie-Jahr 2020 gehörten der von Karl-Heinz Günther, und seinem Team ausgerichtete 1. Dorf-Flohmarkt im Juli sowie der 14. Kinderflohmarkt im September vergangenen Jahres zu den wenigen Veranstaltungen, die wegen ihres ausgefeilten Sicherheitskonzepts eine behördliche Genehmigung erhielten. Entsprechend groß war der Erfolg der Veranstaltungen. Viele andere Ausrichter hatten in Folge das Westerweyher Konzept übernommen.
Der Erfolg soll nun wiederholt werden: „Wie wir alle wissen, ist es wichtig, nach vorne zu schauen und entsprechend positiv in die Zukunft zu blicken“, betont Ortsbürger Günther und freut sich, zur zweiten Auflage des großen Dorf-Flohmarkts am morgigen Sonnabend von 10 bis 16 Uhr aufzurufen.
Grafik: privat