Bürgermeister Jürgen Markwardt ernennt Führungskraft erneut
- Subtitle: Oldenstadt
Oldenstadt. Der Rat der Hansestadt Uelzen hat in seiner Sitzung im September beschlossen, Markus Ebers in das Ehrenbeamtenverhältnis als Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Oldenstadt zu ernennen. Jetzt hat Bürgermeister Jürgen Markwardt die offizielle Urkunde übergeben. Ebers Amtszeit verlängert sich damit um weitere sechs Jahre. Er führt die Ortsfeuerwehr Oldenstadt bereits seit 2009 und tritt jetzt die dritte Amtszeit als Ortsbrandmeister an.
„Markus Ebers engagiert sich vorbildlich zugunsten der Allgemeinheit“, sagt das Stadtoberhaupt. Auch wenn der Dienst in der Feuerwehr ehrenamtlich versehen werde, so werde dieser in Oldenstadt und auch an anderen Standorten im Stadtgebiet mit einem hohen Maß an Professionalität absolviert. Oldenstadt verfüge über ein gutes Team und auch die Nachwuchsarbeit habe einen hohen Stellenwert. Markwardt, stellvertretender Stadtbrandmeister Reiner Seidel, stellvertretender Ortsbrandmeister Florian Pott sowie der städtische Fachbereichsleiter Volker Leddin als weitere Teilnehmer einer Feierstunde im Rathaus gratulierten und wünschten dem Ortsbrandmeister weiterhin viel Erfolg.
Foto (Hansestadt Uelzen: Markus Ebers (2. von links) hat die Ernennungsurkunde zum Ortsbrandmeister von Bürgermeister Jürgen Markwardt (2.von rechts) entgegengenommen. Mit dabei von links: städtischer Fachbereichsleiter Volker Leddin, stellvertretender Ortsbrandmeister Florian Pott, Stadtbrandmeister Reiner Seidel