Kundgebung gegen Trassenwahn: Uelzen darf nicht abgehängt werden
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Die Planungsgruppe der Bürgerinitiative (BI) gegen den Trassenwahn hat beschlossen, dass eine weitere Veranstaltung stattfinden soll. Hintergrund sind die Pläne der Deutschen Bahn, eine neue Bahntrasse voll durch den Landkreis Uelzen zu treiben oder eine alternative Trasse entlang der weit entfernten A7 zu bauen, anstatt die bestehende Strecke Hamburg-Uelzen-Hannover auszubauen. Bislang fanden mehrere Kundgebungen mit jeweils vielen hundert Teilnehmern statt.
Karl-Heinz Günther, Ortsbürgermeister von Kirch- und Westerweyhe, die besonders von den Bahnplänen betroffen wären, und einer der Initiatoren der BI: "Damit Berlin die Rufe aus Uelzen und Umgebung auch hört, wird am Freitagnachmittag, 4.11.2022 um 15 Uhr, eine Kundgebung am Hundertwasser-Bahnhof stattfinden."
Treffen ist gegen 15.00 Uhr am Nebeneingang zur Tunnelanlage zum Bahnhofsgebäude. Die Veranstalter: Bitte bringt alles mit was Krach macht und laut zu hören ist. Trommeln, Pauken, Trompeten & Trillerpfeifen - alles ist gewünscht. Sprecht eure Freunde, Nachbarn und Bekannten an und nehmt Sie bitte mit. Uelzen braucht Euch und Eure Unterstützung...
Foto (privat): Karl-Heinz Günther ist einer der Initiatoren der BI gegen die Trassenpläne der Bahn