Anonyme Spende: 800 Euro für die Uelzener Kinder
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. „In der Anlage wieder ein Gruß zur Verwendung für die Kinder der Hansestadt“ – diese Worte stammen von dem anonymen Wohltäter, der inzwischen seit zehn Jahren für Freude bei den Jüngsten in Uelzen sorgt. Seinem Brief an Bürgermeister Jürgen Markwardt zum diesjährigen Jahreswechsel hat er eine Spende in Höhe von 800 Euro beigefügt. „Wir freuen uns wieder sehr – das ist eine wirklich tolle Geste. Die geldgebende Person hat inzwischen schon sehr viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht“, sagt Markwardt.
In den vergangenen Jahren konnte die Hansestadt mit den Geldbeträgen zum Jahreswechsel verschiedene Organisationen und Projekte in Uelzen unterstützen und beispielsweise eine Reparaturstation für die Skater-bahn, Möbel sowie Pausenspielgeräte kaufen oder benachteiligten Kindern das Schwimmenlernen ermöglichen. Im vergangenen Jahr wurde eine Jugend-Ferienfreizeit unterstützt. „Jetzt wird wieder sorgfältig eine Aktion ausgewählt, die mit diesen Mitteln verwirklicht wird“, so das Stadtoberhaupt.
Foto (Hansestadt Uelzen): Die anonyme Spende ist im letzten Jahr in die Deutschland-Tour der Kinder- und Jugendförderung der Hansestadt geflossen. Der Ausflug zum Nebelhorn war ein Highlight der Reise für Jugendliche.