Zum Hauptinhalt springen

SPD lädt ein: Dienstag Podiumsdiskussion über europäische Handelspolitik in der Deutschen Eiche

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. SPD-Bundestagsabgeordneter Dirk-Ulrich Mende (SPD) lädt zur öffentlichen Diskussion mit dem Europaabgeordneten Bernd Lange über die europäische Handelspolitik in das Hotel Deutsche Eiche in Uelzen ein

Jeder vierte Arbeitsplatz in der Bundesrepublik Deutschland hängt vom Export ab. Gleichzeitig ist die deutsche Volkswirtschaft auch auf den Import von Rohstoffen und Zwischenprodukten angewiesen. Die europäische Handelspolitik ist Garant für den Wohlstand in Deutschland und in der gesamten Europäischen Union. Ob globale Lieferketten, internationale Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitsplatzsicherung oder internationale Handelsabkommen es gilt vor dem Hintergrund globaler Veränderungen zahlreiche Herausforderungen zu bestehen.

Gemeinsam mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern möchte der Bundestagsabgeordnete Dirk-Ulrich Mende über die europäische Handelspolitik diskutieren und lädt am Dienstag, den 21. Mai 2024 um 19:00 Uhr zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit dem Titel „„Wandel durch Handel? China, USA: Europas Antworten auf neue Herausforderungen“ in das Hotel Deutsche Eiche, Soltauer Straße 14, 29525 Uelzen ein. Zugesagt haben die Podiumsgäste Bernd Lange (Mitglied des Europäischen Parlaments, Vorsitzender des Ausschusses für Internationalen Handel und Vorsitzender der Konferenz der Ausschussvorsitzenden) und Jan Henner Putzier (Landtagsabgeordneter für den Landkreis Uelzen). Die Moderation übernimmt Isabel Kassel.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, jedoch auf der Website unter https://dirk-ulrich-mende.de/termine/oeffentliche-diskussionsveranstaltung-die-europaeische-union-und-der-laendliche-raum-wie-viel-eu-steckt-im-landkreis-uelzen-2 möglich.

Foto (Paul Alexander Probst, oh): Dirk-Ulrich Mende