Lions-Adventskalender so gut wie ausverkauft - Verkaufstage nur noch samstags
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Nach dem Verkaufsstart für den beliebten Lions-Adventskalender am 12. Oktober sind die Lager fast leer. „Von den 6.000 Exemplaren, die wir erstmals in diesem Jahr geordert haben, sind nach drei Verkaufstagen nur noch rund 1.200 Adventskalender übrig. Das ist ein großartiger Erfolg“, freut sich Lions-Präsident Dr. Werner Oortmann. Dr. Theo Hölscher, Cheforganisator der Kalender-Aktion bei den Lions, ergänzt: „Dass unser Kalender bei dem Bürgerinnen und Bürgern Uelzens beliebt ist, das wissen wir. Deshalb hatten wir ja die Auflage in diesem Jahr bereits um 500 Stück erhöht. Dass wir aber nach knapp zehn Tagen schon fast ausverkauft sind, damit haben wir nicht gerechnet.“
Angesichts der großen Nachfragen werden die Lions die Termine für den weiteren Kalenderverkauf auf die Wochenmarktsamstage konzentrieren, der Verkaufsstand am Mittwoch entfällt. Der nächste Kalenderverkauf findet als am Samstag, 26.10. am Verkaufsstand in der Fußgängerzone gegenüber der Ratsweinhandlung statt. „Ob wir dann am 02. November noch einen Verkaufsstand aufbauen werden, häng davon ab, ob wir noch Kalender zum Verkaufen haben“, erklärt Lions-Präsident Oortmann.
Zusätzlich zu den Verkaufsständen auf dem Wochenmarkt wird der Kalender auch an folgenden Verkaufsstellen angeboten: Buchhandlung Thalia, Ratsweinhandlung, Apotheke am Hambrocker Berg, Adler Apotheke.
Text/Foto: Lions Club Uelzen