Skip to main content

Spannende Krimi-Abende im ausverkauften Clubheim des SC Kirch-u. Westerweyhe

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. Der Andrang für die Eintrittskarten war so groß, dass Veranstalter Karl-Heinz Günther seine Planungen über den Haufen werfen und ein neues, gewagtes Projekt angehen musste. Krimilesungen an zwei hintereinander folgenden Abenden, den ersten ohne Abendessen und am zweiten Abend mit Schnitzelbuffet. Im nachhinein eine gute Entscheidung, denn so konnten am ersten Abend viele Zuhörer für kleines Geld eine tolle Lesung genießen. So wurde gescherzt, Westerweyhe sei ein Mekka für Krimilesungen, denn nun schon zum achten Mal ermittelte Holger Hammer in dem Ortsteil und begeisterte das Publikum mit seiner Sprach- und Stimmgewandtheit. 

Carsten Schlüter alias „Holger Hammer“ las aus seinem neuesten Buch „Die Uhl in Weiß“. Eine spannende und unheimliche Reise durch das Uelzener Krankenhaus. Holger Hammer wird angeschossen und muss, durch eine Schusswunde an der Schulter verletzt, ins Krankenhaus. Schon kurz nach der Einlieferung wird er auf rätselhafte Vorgänge aufmerksam. Immer wieder verschwinden Patienten, und das Ärzteteam versucht, die Vorfälle unter den Teppich zu kehren. Gekonnt gespielt, schlüpft Carsten Schlüter in die Rolle einzelner Protagonisten und nimmt die Krimiliebhaber anschaulich mit ins Krankenhaus.

Der brandneue, packende und unheimliche Fall von Uelzens wohl bestem Privatschnüffler begeisterte das Westerweyher Publikum und kam sehr gut an. Langanhaltender Beifall war der Dank einer tollen Lesung. Krimiautor Carsten Schlüter bedankte sich bei Stefanie Feldhaus-Markefke und Kalle Günther für die tolle Gastfreundschaft und versprach, dass er im kommenden Jahr sehr gerne, vielleicht mit einem neuen Kriminalfall, in Westerweyhe gastieren möchte. Der Erlös aus beiden Veranstaltungen geht an die Kinder- u. Jugendarbeit des SC Kirch- u. Westerweyhe.

Foto: privat