Zum Hauptinhalt springen

250 Gäste beim 17. Westerweyher Advents-Treff

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. Rappelvoll war es am Montagabend im Garten von Karl-Heinz Günther in Westerweyhe: Der Ortsbürgermeister hatte bereits zum 17. Mal zum Advents-Treffen eingeladen - und mehr als 250 große und kleine Gäste aus Nah und Fern waren der Einladung gefolgt. Bis aus Berlin - ein Ehepaar, das derzeit mit seinem Wagen im Uhlenköper-Camp steht - waren die Besucher gekommen. Die Bewirtung übernahmen Mitglieder der Kinder- und Jugendwehr.

"Wir hatten angesichts des Anschlags in Magdeburg überlegt, ob wir die Veranstaltung dieses Jahr stattfinden lassen sollen", so Günther im Gespräch mit den Uelzener Nachrichten: "Aber dann haben wir uns gesagt, wir stehen gemeinsam gegen Gewalt, deswegen findet der Treff statt." Wenngleich auch in diesem Jahr etwas ruhiger als sonst - gemeinsam wurde "Stille Nacht" gesungen. Dann gab es Zeit im liebevoll bunt geschmückten Garten für viele gute Gespräche bei Punsch, Glühwein und Bratwurst. Und schließlich schaute auch noch der Weihnachtsmann mit Leckereien für die Kinder vorbei.

Günther bedankte sich bei Freunden und Unterstützern und wünschte "eine tolle und gesegnete Weihnacht und dass die Welt friedlicher wird".

Der Erlös der Veranstaltung kommt wieder in vollem Umfang der Jugendarbeit im Ort zugute.

Fotos: privat