Anrollern in Westerweyhe: Der große Treff für alle Roller- Mofa- und Mopedfans
- Subtitle: Westerweyhe
Westerweyhe. Die Planungen laufen auf Hochtouren, denn es sind nur noch wenige Tage bis zum Anrollertermin am 15. März 2025 in Westerweyhe. Knut Roenelt, Karl-Heinz Günther und der Club Heideblume Westerweyhe starten in die Uelzener Veranstaltungssaison 2025 mit einem großen APE-Dreirad-, Vespa- u. Piaggiotreffen in Westerweyhe. Pünktlich zur Inizio Primavera (Frühlingsanfang) findet das 1. Treffen von italienischen Kultfahrzeugen statt. Dazu laden sie nicht nur Rollerfahrer, sondern auch Moped- und Mofafans, aus Nah und Fern herzlich ein. Die Teilnehmenden können Ihre Lieblingsfahrzeuge präsentieren und untereinander und mit Zuschauern fachsimpeln. Gegen 13.00 Uhr ist eine kleine gemeinsame Ausfahrt, das s.g. Anrollern, geplant. Zurückerwartet werden die Teilnehmenden gegen 14.00 Uhr.
"In den verschiedensten Städten und Gemeinden rund um den Landkreis Uelzen finden jährlich Rollertreffen statt. Auch Uelzen hat es verdient", so Knut Roenelt und Karl-Heinz Günther, "dass solch Treffpunkt für Rollerfans aller Art sich in Uelzen etabliert." Mit dem Gemeindehaus, das später ein Dorfgemeinschaftshaus werden soll (UEN berichteten), wurde ein idealer Standort gefunden um dieses Treffen zu veranstalten.
Um die Rahmenbedingungen und den Ablauf der Veranstaltung zu besprechen, hat sich nun das Veranstaltungs- und Orga-Team unter der Leitung von Kalle Günther getroffen. Im gut gefüllten Bürgersaal des Westerweyher Gemeindehauses wurde gemeinsam über den Programmablauf und „Wer macht was“ diskutiert. Die Mitglieder des Club Heideblume sind für das Torten- und Kuchenbuffet sowie für Belgische Waffeln zuständig. Besonders freuen sich die Veranstalter über den Verpflegungstand, den Foodanhänger, von und mit Gerd Waldecker und seinem Team. Dort gibt es Leckereien von Brudertier. Die Brudertier Initiative setzt sich seit 2013 für eine ethische, zukunftsfähige Nutztierhaltung in der ökologischen Landwirtschaft ein. Freuen kann man sich also auf viele Leckereien wie Löffelgulasch vom Rind, Pulled Chicken Burger, Bratwurst vom Hahn im Brötchen oder Würstchengulasch mit Pommes. "Verhungern soll niemand", so Knut Roenelt, "daher bin ich mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist." Gegen 16.00 Uhr ist die Prämierung des ältesten Fahrzeugs und das mit der weitesten Anfahrt geplant. Das Ende des Events ist gegen 17.00 Uhr: "Starten wir also in die Saison 2025 und fahren gemeinsam und gemütlich los."
Die Veranstalter freuen sich auf viele Roller-, Moped- und Mofafans aus Uelzen und Umgebung sowie dem norddeutschen Raum. Fahrzeuganmeldungen sehr gerne an Kalle Günther 0175-1230918 und Knut Roenelt 0172 – 5415976.
Fotos: Veranstalter