
Teilnehmerin aus Uelzen freut sich auf Live-Auftritt mit Michael Thürnau bei "BINGO! – Die Umweltlotterie"
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Für Birgit aus Uelzen wird es am kommenden Sonntagnachmittag spannend. Die leidenschaftliche Tennisspielerin ist dann Kandidatin in der beliebten TV-Show "BINGO!" – live zu sehen ab 17 Uhr im NDR Fernsehen. Die 65jährige Uelzenerin wurde unter Tausenden von Bewerbern ausgelost.
Birgit reist am Samstag mit ihrem Ehemann Joachim nach Hannover. Den Abend vor der Sendung verbringen die beiden in einem Hotel und lernen dann dort auch den Gegenspieler Bernd aus Wietzendorf in der Lüneburger Heide kennen. Am Sonntag geht es dann zur Livesendung. Ab 17 Uhr muss Birgit sich im „BINGO!“-Quiz gegen ihren Mitspieler durchsetzen. Im Finale "Das süße Glück" spielt der Sieger um den Honigtopf. "Ein bisschen Schnelligkeit, ein gutes Urteilsvermögen und viel Glück gehören dazu", erklärt Bingo-Moderator Michael Thürnau. Kommt Birgit ins Finale, warten bis zu 18.000 Euro auf den großen Reise-Fan.
Die Zuschauer zu Hause können sich auf tolle Preise und 1,1 Millionen €uro bei "BINGO!" freuen. "BINGO! – Die Umweltlotterie" läuft seit über 27 Jahren jeden Sonntag live im NDR Fernsehen und hat bisher mehr als 250 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt.
Präsentiert wird die beliebte TV-Show am Sonntag von Moderator Michael Thürnau und seiner Gast-Kollegin Ilka Petersen.
Foto: Veranstalter