Zum Hauptinhalt springen

Stadtmanagerin Vivian Jessen verlässt Uelzen und kehrt in die Heimat zurück

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Vivian Jessen, Stadtmanagerin im Eigenbetrieb Kultur, Tourismus, Stadtmarketing (KTS) der Hansestadt, verlässt Uelzen Mitte Juni. Sie kehrt in ihre norddeutsche Heimat Flensburg zurück, wo sie eine neue berufliche Aufgabe übernimmt. „Es fällt mir schwer, Uelzen zu verlassen. Meine Arbeit macht mir sehr viel Freude, ich habe mit tollen Menschen viel erreicht.  Aber der Wunsch, wieder in die Heimat zurückzukehren, ist immer stärker geworden“, sagt Jessen.

Seit 2020 ist Jessen als Stadtmanagerin tätig, seit Gründung des KTS 2021 leitet sie die Abteilung Stadtmarketing. Sie war maßgeblich an der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt beteiligt und eine geschätzte Ansprechpartnerin für viele lokale Akteurinnen und Akteure. „Ihre strukturierte, verbindliche und zuverlässige Arbeitsweise wird intern wie extern sehr geschätzt. Mit Vivian Jessen verlässt uns eine engagierte, zuverlässige und sehr beliebte Kollegin. Das bedauere ich persönlich sehr“, erklärt KTS-Betriebsleiter Alexander Hass.

Jessen wird künftig im Vertrieb und Projektmanagement tätig sein. Die Nachfolge für die Position im Stadtmarketing Uelzen soll zeitnah geregelt werden. Die Stellenausschreibung wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Foto (Hansestadt Uelzen): KTS-Betriebsleiter Alexander Hass und Stadtmanagerin Vivian Jessen