Schienenersatzverkehr Uelzen-Salzwedel startet am 1. August: Neue Bushaltestellen auf Bahnhofsvorplatz – Autoverkehr über Sternstraße nicht mehr möglich
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Am Freitag, 1. August, startet die Deutsche Bahn die Generalsanierung ihrer ICE-Trasse zwischen Hamburg und Berlin. Dies hat bis 30. April 2026 Auswirkungen auch für Fahrten zwischen Uelzen und Salzwedel. Für den Regionalverkehr wird ein Schienenersatzverkehr eingesetzt – vier Haltestellen für Busse werden auf dem Vorplatz (Friedensreich-Hundertwasserplatz) in Uelzen eingerichtet. Deshalb besteht ab Freitag ein Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge für die Bahnunterführung Sternstraße samt Bahnhofsvorplatz. Die Durchfahrt ist nur für den Linienverkehr sowie den Radverkehr erlaubt. Die Maßnahme ist aufgrund des begrenzten Platzes notwendig. Die Anfahrt zum Bahnhof bleibt über die St.-Viti-Straße/Edeka möglich.
Infos und Fahrpläne zum Schienenersatzverkehr gibt es unter bahn.de/ersatzverkehr-hamburg-berlin, sowie über Auskunft bei bahn.de und der App DB Navigator.
Foto: Michalzik