Zum Hauptinhalt springen

Riesenspaß bei der Winter-Challenge in Uelzen

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Der Schnee kann auch richtig Spaß machen: Kreativität, Teamgeist und reichlich Schnee - auf der Fläche am Rathaus fand heute die spontane Winter-Challenge der Hansestadt Uelzen statt. 

Rund 40 Teilnehmende bauten innerhalb von 60 Minuten rund 20 Schneemänner und fantasievolle Werke. Zu sehen waren neben den klassischen Schneemännern unter anderem Hello Kitty, eine Eisprinzessin, ein Eisbär oder ein Iglu.

Gestartet wurde in kleinen Teams, die sich eigens für den Wettbewerb Namen gaben. Genutzt wurde das Material, das das Stadtmarketing kostenfrei bereitstellte. Karotten, Kohle und weiteres Dekorationsmaterial lagen bereit. 

Gewertet wurde in zwei Kategorien. In der Kategorie Schneemann Classic belegten „Die Schneemanns“ den ersten Platz. Es folgten „Die Grochos“ auf Platz zwei und Benni auf Platz drei. In der Kategorie Kreativ gewann das Team „Hello Kitty“. Auf den weiteren Plätzen landeten „Sommerträume“ und „Wicked“.

Bürgermeister Jürgen Markwardt überreichte den Siegerteams Stadtgutscheine. Der erste Platz wurde mit 50 Euro prämiert, der zweite Platz mit 20 Euro, der dritte Platz mit 10 Euro.

Fotos: Hansestadt Uelzen